9783774113305_250

„Die Beratungskompetenz ist unser aller Kapital, das stets gepflegt und aufgefrischt werden muss“, dessen war sich Apotheker Dr. Wolfgang Weyers sicher und entwickelte das Konzept für den Beratungs-Leitfaden „Beratung aktiv“. Nun liegt die vollständig überarbeitete 22. Auflage vor.

Der Leitfaden erläutert alle apothekenrelevanten Beratungsthemen auch außerhalb der Pharmakotherapie, liefert viele praxisnahe Hintergrund-Informationen und berücksichtigt auch pflanzliche Arzneimittel. Des Weiteren werden Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmittel dargestellt, die in der Selbstmedikation und Prävention eine Rolle spielen. „Beratung aktiv“ erleichtert somit allen Mitarbeitern und Pharmazeuten im Praktikum die Apotheken-Praxis.

In der 22. Auflage sind neue Themen hinzugekommen, die in Lehrbüchern oft keinen Platz haben, wie Fieberkrampf, Rosazea, Weizensensitivität, Feuerquallen, Blepharitis und Intimhygiene. Auch Präparate mit natürlichen Inhaltsstoffen wurden ergänzt, z. B. um Lavendel, Roter Reis und Krillöl. Weiterhin wurden zahlreiche Aktualisierungen – bedingt durch neue Leitlinien und Impfempfehlungen, Neueinführungen oder Änderungen in der Verschreibungspflicht – eingearbeitet.

Neben dem bis 31. Oktober 2016 gültigen Subskriptionspreis, kann „Beratung aktiv – Selbstmedikation“ auch mit Staffelrabatt bezogen werden.

 

-> Beratung aktiv im Govi-Onlineshop