Christian Krüger zum Geschäftsführer der Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH berufen

Christian Krüger zum Geschäftsführer der Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH berufen

Christian Krüger wurde im Mai 2017 zum Geschäftsführer der NGDA – Netzgesellschaft Deutscher Apotheker mbH bestellt. Der approbierte Apotheker war bereits Geschäftsbereichsleiter Digitale Dienste der Avoxa GmbH. Zuvor war Krüger war mehr als 20 Jahre bei verschiedenen Softwarehäusern und als Berater für Apothekenmanagement, Apothekensteuerung und Schnittstellenmanagement tätig.

Die NGDA ist ein einhundertprozentiges Tochterunternehmen der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. Zu ihren Aufgaben gehört nun beispielsweise  die Einrichtung des Apothekenservers für das Projekt securpharm und die Umsetzung gesicherter Identifizierungsverfahren gemeinsam mit den Marktpartnern. Daneben wird die NGDA als Anbieter digitaler Dienste im Markt agieren. Die Avoxa-Geschäftsführer Metin Ergül und Peter Steinke freuen sich, mit Christian Krüger eine ebenso erfahrene wie kreative Führungskraft für die Geschäftsführung der neuen Tochtergesellschaft  gewonnen zu haben.

09.06.2017|