Sales Manager (m/w) für Messen und Kongresse

Für den Geschäftsbereich Messen und Kongresse, der mit der expopharm die größte pharmazeutische Fachmesse in und die bedeutendsten pharmazeutischen Fortbildungskongresse im deutschsprachigen Raum veranstaltet, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sales Manager (m/w) für den Messe- und Kongressbereich im Apothekenmarkt

Ihre Aufgaben:

Vertrieblich

  • Aktiver, eigenständiger Ausstellervertrieb und Neukundenakquise über verschiedene Kanäle
  • Erstellung und Entwicklung kundenindividueller Angebote /Angebotspakete
  • Entwicklung und Durchführung von Vertriebsmaßnahmen (z.B. Präsentationen)
  • Aufplanung einzelner Hallenbereiche und Platzierung der Aussteller
  • Datenbankpflege
  • Betreuung von Messekunden / Ausstellermanagement / Veranstaltungsmanagement
  • Unterstützung der Bereichsleitung im Key Account
  • Sponsorengewinnung

Konzeptionell

  • Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung von Veranstaltungen
  • Marktbeobachtung / Analyse von Branchensegmenten zum Aufbau von Branchenexpertise
  • Evaluierung von Ausstellerpotentialen
  • Erarbeitung, Organisation und Durchführung von Sonderschauen und Rahmenveranstaltungen
  • Operative Unterstützung der Geschäftsbereichsleitung mit Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben
  • Koordination mit Dienstleistungspartnern und Partnern

Ihr Profil:

  • Erfahrung und Erfolge in der Akquisition von Ausstellern im Bereich von Messen /  Value Based Selling
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb
  • Abgeschlossenes wirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Gute Teamfähigkeit, organisatorische und planerische Kompetenzen
  • Hohe Eigeninitiative und Kreativität
  • Verhandlungsgeschick, Sicheres und verbindliches Auftreten
  • Fundierte MS-Office-Kenntnisse, idealerweise einer CRM Software und Aufplanungssystemen
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten:

  • Eine spannende Tätigkeit und ein modernes Arbeitsumfeld in einem mittelständischen, wachsenden Unternehmen
  • Durch die Dynamik im Gesundheitsmarkt sich ergebende kontinuierliche Chancen zur Weiterentwicklung des Geschäfts, zu der Sie im Laufe Ihrer beruflichen Weiterentwicklung bei uns verantwortlich beitragen können
  • Die Möglichkeit Marktsynergien der Avoxa-Geschäftsfelder in der Weiterentwicklung des Angebotsportfolios zu nutzen
  • Ein attraktives Festgehalt sowie ein faires Provisionsmodell sowie 30 Tage Urlaub

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe zu Ihrer Verfügbarkeit bzw. Ihrer Kündigungsfrist und Ihres Gehaltswunsches per E-Mail oder über unser Online-Formular.

Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH

Ina Steudter • Personalabteilung
Carl-Mannich-Str. 26 • 65760 Eschborn
E-Mail: karriere@avoxa.de 

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