Pharmazeutische Fachkräfte können sich ab sofort auch über den neuen WhatsApp-Kanal der „Pharmazeutische Zeitung“ über aktuelle Themen rund um die Apotheke informieren. Regelmäßig berichten die Redakteurinnen und Redakteure der Pharmazeutischen Zeitung auf WhatsApp über Hintergründe und weiterführende Informationen zu den Themen, die die Apothekenteams vor Ort aktuell bewegen. Die Bandbreite reicht von wichtigen gesundheitspolitischen Ereignissen bis zu relevanten Entwicklungen in der pharmazeutischen Forschung.
Der Kanal kann einfach über den folgenden Link aufgerufen und abonniert werden: https://links.avoxa.de/64da57ad59
Bei aktivierter Glocke im Chat werden die aktuellen News als Push-Nachricht auf dem Smartphone angezeigt.
„Mit dem neuen WhatsApp-Kanal haben vor allem auch diejenigen einen neuen Zugang zur Pharmazeutischen Zeitung, die bislang keine der anderen Social-Media-Plattformen nutzen“, so Chefredakteur Alexander Müller über das neue Angebot. „Und natürlich bleibt neben der klassischen Ausgabe auf Papier und dem Onlineauftritt unter pharmazeutische-zeitung.de auch die Möglichkeit, die Newsletter der PZ zu beziehen.“
Darüber hinaus nutzt die Redaktion der Pharmazeutischen Zeitung für den Austausch mit der pharmazeutischen Community Kanäle wie Facebook (rund 23.000 Follower), YouTube (700), LinkedIn (28.000), Xing (23.000), Instagram (5.000) und X/Twitter (2.500).
Downloadmaterial:
Pressemitteilung „Pharmazeutische Zeitung auf WhatsApp“
Fotomaterial „Pharmazeutische Zeitung auf WhatsApp“
Pressekontakt:
Maria Scholz
E-Mail ed.axova@zlohcs.m | Telefon 06196 928-242