Seit diesem Sommer gibt es beim StudiClub die Möglichkeit, Mitgliedschaften für Pharmaziestudierende und Pharmazeuten im Praktikum (PhiP) zu sponsern.
Apotheken oder Unternehmen, die den pharmazeutischen Nachwuchs auf diese Weise fördern möchten, können eine „Aurum-Mitgliedschaft“ (für ein Jahr, 90,- €) oder eine 10%-Rabattierung erwerben, um diese dann Pharmaziestudierenden oder PhiP zur Verfügung zu stellen. Dafür erhalten sie unter anderem einen Platz auf der Sponsorenwand des Clubs.
Eine „Aurum-Mitgliedschaft“ beinhaltet:
o Zugriff auf die Univox Lern-App (mit unispezifischen Klausur-Fragen)
o Einen Premium-Learning-Account auf pharma4u
o Eine Buchung bei Ravati Seminare zum halben Preis
o Pro Mitgliedsjahr zwei kostenfreie Govi-Medien
o Kostenfreie Tickets für die expopharm und pharmacon On Demand
o Club-exklusive Lernhilfen der Deutschen Ärzte Finanz
Die erworbenen Gutscheine können entweder persönlich verschenkt oder dem Avoxa StudiClub für Ausschreibungen zur Verfügung gestellt werden. Studierende oder PhiP wiederum dürfen sich auf ausgeschriebene Mitgliedschaften eines bestimmten Sponsors bewerben.
Auf Wunsch wird eine Kontaktaufnahme zwischen dem Sponsor und der gesponserten Person organisiert, um Nachwuchskräfte und Apotheken direkt zueinander zu führen.
„Dies ist eine einmalige Gelegenheit für Apotheken und Firmen, dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, aber auch sich als Unterstützende von zukünftigen Apothekerinnen und Apothekern zu präsentieren und ihr Engagement im Bereich der Pharmazie sichtbar zu machen“, so Julia Lanzenrath, Leiterin des Avoxa StudiClubs.