ABDATA-Logo-3C-RGB-300dpiABDATA Pharma-Daten-Service entwickelt und produziert Arzneimitteldaten; die Marke steht seit 50 Jahren für solide, aktuelle und wertvolle Informationen vor allem für den Apothekenmarkt. Dabei orientiert sich ABDATA konsequent an den Anforderungen und Wünschen ihrer Kunden – und sorgt so für jederzeit leistungsfähige und schnelle Praxiswerkzeuge.

2016 wurde nun der Auftritt der ABDATA modernisiert – und spiegelt jetzt auch optisch den hohen Qualitätsanspruch der Marke wider. Ein weiterer Grund für die Neuentwicklung: Mittlerweile finden die Daten des Unternehmens in vielen anderen Bereichen des Gesundheitswesens in Deutschland Anwendung – deshalb wird das markante Apotheken-A im neuen Logo nicht mehr direkt geführt.

Das neue Markenzeichen greift die Form des altbekannten A aber weiterhin auf – und führt es durch die grafische Umsetzung, die sowohl als Molekülstruktur wie als Datennetz verstanden werden kann, mit einem großen Schritt in Richtung Zukunft.