Die Neue Apotheken Illustrierte (NAI) hat laut AWA 2019 an Reichweite gewonnen. Die NAI erreicht pro Ausgabe 2,28 Millionen Leserinnen und Leser und steigert ihre Reichweite damit um 130.000 Leser im Vergleich zum Vorjahr. Mit diesem Ergebnis stellt sich die NAI gegen den Trend, während die anderen geprüften Apotheken-Kundenzeitschriften eine rückläufige bzw. stagnierende Reichweitenentwicklung verzeichneten.

Neue Apotheken Illustrierte - Heft vom 15. Juli 2019

 

Apotheken-Kundenzeitschrift
NEUE APOTHEKEN ILLUSTRIERTE

Herausgeber:
ABDA – Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.

Chefredaktion:
Peter Erik Felzer
Apotheker Rüdiger Freund

Erscheinungsweise: 14-tägig

 

Die NAI ist mit ihrer Reichweite damit vergleichbar zu Titeln wie Gala oder Brigitte und reichweitenstärker als viele andere Frauentitel und die meisten TV-Zeitschriften.

Das Allensbacher Institut für Demoskopie legt mit der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) jährlich eine der größten Markt-Medienstudien vor. Sie vergleicht die Reichweiten, die soziodemographischen Daten der jeweiligen Nutzer und fragt pro Medium einen weit gefassten Kanon an Lebensgewohnheiten und Interessensgebieten ab, von Affinitäten zu verschiedenen Arzneimitteln und Pflegeprodukten bis hin zu bevorzugten Reisezielen.

 

Pressekontakt:
Ramona Luft
E-Mail  ramona.luft@avoxa.de | Telefon +49 6196 928 – 221