Um sich im Wettbewerb von Mitbewerbern abzugrenzen, ist professionelles Marketing auch für Apotheken unverzichtbar.
Marcella Jung führt in ihrem neuen Buch „Marketing in Apotheken“ in die Grundlagen ein. Zusätzlich hat sie das Basiswissen mit vertiefender Expertise zur konkreten Umsetzung in der Vor-Ort-Apotheke angereichert.

Jede Apotheke muss zu Beginn eine klare Positionierung für das eigene Unternehmen definieren. Diese zieht sich anschließend als roter Faden durch alle Marketing-Maßnahmen. Die Autorin zeigt dazu, wie z. B. klassische Elemente wie die Sortimentsgestaltung oder eine Standortanalyse praktisch umgesetzt werden können.

Das Werk enthält viele konkrete Praxisbeispiele für das individuelle Marketing. Dabei nehmen Aktionen rund um Kunden-Erwartungen, -Gewinnung, -Bindung und -Rückgewinnung einen wichtigen Raum des Buches ein.

Die vorgestellten Instrumente können in allen Bereichen – offline in der Apotheke oder online in den Sozialen Medien – genutzt werden.

Marcella Jung ist Betriebswirtin und Geschäftsführerin der Jung-Akademie. Seit mehr als 15 Jahren bietet sie betriebswirtschaftliche Seminare und Coachings für Apothekeninhaber und -mitarbeiter an.

„Marketing in Apotheken“ im Govi-Onlineshop.