Vom Wissenschaftsmagazin über Fachliteratur und Software bis zu Online-Angeboten – mit dieser Vielfalt unterstützt die Avoxa Mediengruppe die verschiedenen Tätigkeitsfelder pharmazeutischer Berufe. Die Pharmazeutischen Zeitung (PZ) – Deutschlands größte Zeitschrift für die Apothekerschaft – informiert sie über alle für die Berufsgruppe relevanten Entwicklungen in Pharmazie, Medizin, Wirtschaft und Gesundheitspolitik.
Unter Govi – einem Imprint der Avoxa Mediengruppe – erscheint ein umfangreiches Medienangebot für die Apotheke. Das Programm umfasst Loseblattwerke, Bücher, E-Books, Software, Verträge und Dokumentationsmaterialien. Ergänzt wird das Portfolio durch Gesundheitsratgeber.
Pharmazeutische Zeitung
Die Pharmazeutische Zeitung (PZ) ist die führende Zeitschrift der deutschen Apothekerschaft. Sie erscheint wöchentlich und informiert über Pharmazie, Medizin, Wirtschaft und Gesundheitspolitik.
Das PTA-Forum liefert 24-mal pro Jahr praxisnahes Wissen für PTAs im Apothekenalltag. Die Artikel geben Hilfestellungen für das Beratungsgespräch mit Kundinnen und Kunden.
Unter Govi erscheint ein umfangreiches Medienangebot für die Apotheke. Das Programm umfasst Loseblattwerke, Bücher, E-Books, Software, Verträge und Dokumentationsmaterialien.
Die Pharmakon erscheint 6-mal pro Jahr; sie stellt das Wissen rund um Arzneimittel in den Mittelpunkt und liefert umfassende Darstellungen für die einzelnen Stoffklassen.
PZ Prisma bietet zweimal pro Jahr umfangreiches Material zur Fort- und Weiterbildung. Übersichtsarbeiten helfen, prüfungsrelevantes Wissen aufzubauen und spezielle Kenntnisse zu erwerben oder zu vertiefen.
aponet.de ist das offizielle Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker und informiert tagesaktuell bundesweit über die Apothekennotdienste.
Das ApothekenCoupons Magazin bietet Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit in Kombination mit Rabatt-Coupons, die in vielen Apotheken eingelöst werden können. Es dient als Kundenbindungsinstrument in der Apotheke.
Seit über 70 Jahren wird das 14-tägig erscheinende Das Apotheken Magazin in Apotheken als Kundenbindungsinstrument eingesetzt. Von Apothekerinnen und Apothekern konzipiert, spricht die Zeitschrift ein breites Spektrum populärer Gesundheitsthemen an.
Der Newsletter zur Evidenzbasierten Selbstmedikation erscheint einmal im Monat und richtet sich an Apotheken, die Studienergebnisse besser in die Beratung ratsuchender Patientinnen und Patienten integrieren möchten.
Der Pseudo Customer durchläuft in der Rolle als Patient oder als Patientin eine Beratung in der Apotheke vor Ort und erarbeitet anschließend gemeinsam mit der beratenden Person Maßnahmen zur Stärkung der Beratungsqualität.
Die Pharmazeutische Zeitung (PZ) ist die führende Zeitschrift der deutschen Apothekerschaft. Sie erscheint wöchentlich und informiert über Pharmazie, Medizin, Wirtschaft und Gesundheitspolitik.