Gemeinsam für mehr Kundenbindung und Abverkauf

In das von Apovid entwickelte OTC-System werden künftig regelmäßig Meldungen zur Gesundheit eingespeist. Die von der Redaktion der Neue Apotheken Illustrierte (NAI) erstellten Nachrichten dienen als Impulsgeber für das Beratungsgespräch. Ausgespielt werden die Gesundheitsnews in die angeschlossenen 1.000 Partnerapotheken über große Bildschirme in deren Offizin-Räumlichkeiten. Die Kooperation schließt zudem den Bezug der offiziellen Apotheken-Notdienstdaten der Bundesapothekerkammer (BAK) für das OTC-System mit ein.

Seit mehr als 60 Jahren wird die Neue Apotheken Illustrierte (NAI) in Apotheken als Kundenbindungsinstrument eingesetzt. Im eng besetzten Markt der
Kundenzeitschriften nimmt die NAI eine besondere Stellung ein. Von Apothekern konzipiert, spricht sie ein breites Spektrum populärer Gesundheitsthemen an. Sie beantwortet eine Vielzahl von Themen und Fragen, die Patienten an den Apotheker herantragen und die oft auf seinen Rat hin auch mit Produkten aus dem OTC-Bereich gelöst werden.

Die Apovid GmbH hat sich die Stärkung der Vor-Ort-Apotheke als Beratungspunkt der Zukunft zum Ziel gesetzt. Im Zentrum der Aktivität steht dabei der OTC-Screen von Apovid (Bildschirme ab 32 Zoll) und begleitende POS-Kampagnen.
Eine Mischung aus Erinnerungswerbung pharmazeutischer Hersteller, Beratungsaktionen und Individualspots der jeweiligen Apotheke werden direkt hinter dem HV in einer Endlosschleife präsentiert. Dadurch bietet das System sowohl der Apotheke als auch Werbepartnern die Möglichkeit, Kaufimpulse am Point of Sale zu schaffen. Bundesweit sind 1.000 Apotheken an das Apovid-Konzept angeschlossen.

 

Presseinformation als PDF zum Download

Pressekontakt:
Maria Scholz – Leitung Corporate Marketing
Telefon + 49 6196 928 – 242 | E-Mail m.scholz@avoxa.de