Zum 1. April 2018 übernehmen Rüdiger Freund und Peter-Erik Felzer gemeinsam die Chefredaktion der Apotheken-Kundenzeitschrift „Neue Apotheken Illustrierte“ und des Online-Gesundheitsportals aponet.de. Die bisherige Chefredakteurin Jutta Petersen-Lehmann geht zu diesem Zeitpunkt nach über 30-jähriger Tätigkeit für Govi und die Avoxa Mediengruppe in den Ruhestand.

Die PTA und Apothekerin Jutta Petersen-Lehmann begann ihre journalistische Karriere 1987 als Redakteurin bei der Pharmazeutischen Zeitung und übernahm 1992 die Chefredaktion der „Neue Apotheken Illustrierte“. Daneben zeichnete Jutta Petersen-Lehmann verantwortlich für die Patienten-Ratgeber-Reihe „Gesundheit mit der Apotheke“, die bei Govi erscheint. 2010 übernahm sie zudem die redaktionelle Leitung von aponet.de, dem offiziellen Gesundheitsportal der deutschen Apothekerinnen und Apotheker.

Die neue Doppelspitze für die Publikumsmedien der Avoxa Mediengruppe:
Peter-Erik Felzer, von Hause aus Volkswirt, arbeitete zeitweise für lokale Radiosender und die Bild-Zeitung. Seit 1996 konzentriert er sich bei seiner journalistischen Arbeit auf medizinische Themen und ist zudem Autor einiger Patienten-Ratgeber. Als Journalist erhielt er mehrere Auszeichnungen.

Apotheker Rüdiger Freund hat einige Jahre in öffentlichen Apotheken gearbeitet, bevor er 1999 in den Medizinjournalismus wechselte. Seit 2003 gestaltet er die „Neue Apotheken Illustrierte“ mit und betreut zudem seit vielen Jahren das Online-Gesundheitsportal aponet.de. Für die Govi-Patienten-Ratgeber-Reihe übernimmt er regelmäßig das Lektorat.

 

Pressemitteilung vom 29. März 2018 als PDF zum Download

Pressekontakt: „Neue Apotheken Illustrierte“
Telefon: + 49 6196 928 – 312 oder -319
E-Mail: redaktion@nai.de