Avoxa – die Stimme im Apothekenmarkt
Produkte und Services von Avoxa sind mehrfach ausgezeichnet: Prämierte Medien und Veranstaltungen zeigen, dass Qualität und kontinuierliche Verbesserung der Leistungen und Services im Fokus stehen und sich auszahlen. Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen unserer Bereiche und Marken.
Pharmazeutische Zeitung
Die Pharmazeutische Zeitung (PZ) hat ihre Spitzenposition unter den pharmazeutischen Fachmedien ausgebaut und erzielt unter den Apothekenteams die größte Reichweite in der Gesamtreichweite sowie in der Berufsgruppe Apothekenleiter:innen und Approbierte Mitarbeiter:innen
Bei der repräsentativen Leser- und Leserinnenbefragung LA-PHARM 2024 erreichte die PZ nicht nur erneut Platz 1 in der Kategorie Print, sondern war zudem auch mit der Webseite sowie bei den Newslettern in der in der Gesamtreichweite sowie in der Berufsgruppe Apothekenleiter:innen und Approbierte Mitarbeiter:innen am erfolgreichsten. Erstmals wurde zusätzlich die crossmediale Reichweite abgefragt, auch hier ist die PZ führend in den genannten Kategorien.
Demnach nutzen jeden Monat drei Viertel der Apothekenmitarbeitenden (74,9 Prozent) mindestens ein Medienangebot der Pharmazeutischen Zeitung.
aponet.de
Erneut auf dem 1. Platz: Zum zweiten Mal in Folge hat die Zeitschrift „Focus Money“ aponet.de als bestes Gesundheitsportal Deutschlands ausgezeichnet.
Grundlage der Bewertung ist eine Umfrage unter knapp 50.000 Menschen.
Nach dem Erfolg im Jahr 2024 konnte aponet.de auch 2025 die Spitzenposition in der Kategorie Gesundheitsportale beim „Deutschland Test“ der Zeitschrift Focus Money behaupten.
Die Studie analysiert in umfassenden Verbraucherbefragungen die Qualität und die Nutzerfreundlichkeit von digitalen Angeboten in zahlreichen Branchen, u.a. dem Gesundheitsbereich.
pharmacon
Erster Platz für pharmacon. Der Fortbildungskongress pharmacon hat im Jahr 2024 den Preis »Fachmedium des Jahres« als beste Veranstaltung 2024 erhalten. In einem zweistufigen Verfahren waren die Einsendungen von einer Vorjury und einer Hauptjury, die sich aus namhaften Vertretern der Fachmedienbranche zusammensetzt, bewertet worden.
Der pharmacon-Kongress ist eine sechstägige Fortbildungsveranstaltung für Apothekerinnen und Apotheker, die jährlich an den Standorten Schladming und Meran zu wechselnden Themen stattfindet. Die Veranstaltung wird von der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker in Zusammenarbeit mit der Bundesapothekerkammer durchgeführt.