Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH stellt nun das dritte Jahr in Folge zum Schulbeginn Taschen für angehende Pharmazeutisch-technische Assistenten (PTA) zur Verfügung. Die Taschen werden als Begrüßung für den Start in die Ausbildung 2021 an die angehenden PTA verteilt und sollen mit thematisch passenden Inhalten den Beginn der Lehre unterstützen.

Fast 4.000 Taschen werden den PTA-Schulen, die sich für diese Aktion gemeldet haben, im Sommer 2021 kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Die Begrüßungs-Taschen beinhalten unter anderem pharmazeutische Zeitschriften, Rezepturposter, Postkarten, Lernhefte, Broschüren, Haftnotizzettel, Kugelschreiber und Produktproben. Sie werden im Zuge der Einführungsveranstaltungen der Schulen zum Beginn des ersten Lehrjahres überreicht.

Gesponsert werden die Inhalte der PTA-Taschen 2021 von axicorp Pharma GmbH, Caesar und Loretz GmbH, DAC/NRF, Dr. Hobein GmbH, med. Hautpflege, Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG, MCM Klosterfrau, pharma4u GmbH und der Avoxa Mediengruppe.

„[Die Taschen] wurden wie bereits im letzten Jahr sehr interessiert von den Schüler*innen aufgenommen, ich denke, [sie] geben ihnen das gute Gefühl, ein Stück weit bereits in der Apothekenwelt angekommen zu sein!
Auch konnten die Unterrichtsmaterialien der Sponsoren wirklich gebraucht werden […]“

– Berufsfachschule PTA Hamburg Bergedorf, 2020