Dieser etwas andere Studienführer vermittelt auf lockere Weise die essenziellen Grundlagen des Lernens. Er zeigt, wie man sich gut organisiert und mit dem richtigen Fokus das Pharmaziestudium meistert.

Tamim Al-Marie gibt einen schonungslos ehrlichen und authentischen Einblick in die Welt eines Pharmaziestudierenden. Mit Memes, Anekdoten und einer gesunden Prise Humor nimmt er die Leser auf eine Expedition querbeet durch das Studium und die eigene Motivation.

Was sind mögliche Ziele und Ideale? Wie geht man das Pharmaziestudium am besten an? Wie bereitet man sich auf Herausforderungen – Prüfungen, Examina, Praktika – vor? Und das wichtigste: Wie hat man dabei noch Spaß?

Aus dem vielfältigen Erfahrungsschatz des Autors lassen sich eigene Lern-Strategien ableiten und für das Studium anwenden. Somit erhalten Pharmaziestudierende und all jene, die es werden wollen, eine kreative Orientierungshilfe für Ihre Uni-Zeit – mit Unterhaltungsfaktor!

Tamim Al-Marie studierte Pharmazie in Halle, stets mit Blick über dem Tellerrand: In Forschungsgruppen, Pharmazeutischer Industrie, Startups und Innovationsabteilungen fand er den Sinn für ein nicht einfaches aber spannendes Studium.

„Pharmazie studieren – fürs Leben Lernen“ im Govi-Onlineshop