Ein klares, modernes Design, eine verständliche Nutzerführung und eine gute Bildschirmdarstellung auf allen üblichen Geräten: Das ist heute bei einem Wechsel eines Shopsystems auf dem ersten Blick nach außen hin zu sehen –  so auch bei govi.de – dem Medien-Shop der Avoxa Mediengruppe. Der Schwerpunkt des Onlineshops liegt im Angebot von pharmazeutischer und medizinischer Fachliteratur sowie Software.

Mit dem neuen Auftritt wird auch ein eigenes Logo für den Govi-Onlineshop eingeführt.

 

Die Neuerungen im Hintergrund sind deutlich umfangreicher. Beim Govi-Onlineshop hat das Vertriebsteam das individuell gepflegte Kernsortiment mit pharmazeutischen und medizinischen Fachmedien komplett neu aufgebaut. Bereits in der Übersicht kann ein Nutzer künftig erkennen, in welchen Medienformen und wie schnell ein Titel verfügbar ist. In der Artikel-Detailansicht wurde auf eine aufgeräumte und verbesserte Lesebarkeit der Produkt-Informationen geachtet. Bei vielen Titeln wurden echte Kundenberater-Empfehlungen als „Verwandte Produkte“ und zusätzlich automatisierte Verweise auf weiterführende Artikel hinterlegt.

Die Such-Ergebnislisten zeigen neben den internen Treffern auch Titel aus der angeschlossenen Datenbank des Buchgroßhändlers Zeitfracht mit mehr als 300.000 Büchern, Hörbüchern, Landkarten, CD-ROM u. v. m. Filterfunktionen ermöglichen den Nutzern eine Selektion z. B. nach Autor, Preis, Medium oder Erscheinungsjahr.

Nicht zuletzt wurde der Check-Out-Prozess sehr schlank gehalten, um den Kundinnen und Kunden einen schnellen und einfachen Kaufabschluss zu ermöglichen. Mit einem Kundenkonto können die letzten Bestellungen und Downloads eingesehen, verschiedene Lieferadressen verwaltet und die Wunschliste gepflegt werden. Das Konzept wurde gemeinsam mit der juni.com GmbH aus Frankfurt erarbeitet und umgesetzt.

In den nächsten Wochen wird noch ein Chatsystem integriert, um neben der telefonischen Beratung und der Service-E-Mail eine weitere Kontaktmöglichkeit anzubieten. Die Regelung, Bücher, Software und andere Printprodukte (außer Zeitschriften) innerhalb Deutschlands ohne Berechnung von Porto und Verpackung zu liefern, wird beibehalten. Auch der monatliche Govi-Newsletter und die mobilen Buchstände auf den Branchenveranstaltungen expopharm und pharmacon bleiben feste Ankerpunkte für den persönlichen Austausch mit den Kunden.

Download:

Pressekontakt
Elke Haus | Managerin Marketing und Kommunikation
E-Mail e.haus@avoxa.de