Foto: © privat

Zum 1. Februar 2024 verstärkt Peter Gerich in der neu geschaffenen Position als Leiter Digital (Verlag) die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH. In dieser Funktion verantwortet Gerich in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung die Digitale Transformation der Mediengruppe und fungiert als Sparringspartner der Abteilungsleiter im Bereich Verlag, um neue Wachstumsaktivitäten und Trends zu erschließen.

Wir freuen uns sehr, Peter Gerich für diese wichtige Position gewonnen zu haben und gemeinsam mit ihm den Verlagsbereich der Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH digital und strategisch relevant weiterzuentwickeln“, erklärt Peter Steinke, Geschäftsführer des Unternehmens.

 

Peter Gerich begann seine berufliche Laufbahn bei der ProSiebenSat.1 Media SE im Jahr 1999 und absolvierte seinen Medien MBA an der School of Management and Innovation an der Steinbeis University Berlin. Seit 2010 war er Verlagsleiter der dfv Mediengruppe in Frankfurt und dort seit 2013 für die HORIZONT-Medien in Deutschland und der Schweiz verantwortlich. Darüber hinaus leitete er den verlagsübergreifenden Vermarkter dfv media solutions.

 

 

Downloadmaterial:
Pressemitteilung „Peter Gerich als neuer Leiter Digital (Verlag) bei der Avoxa Mediengruppe“

Pressekontakt:

Maria Scholz | Prokuristin und Leiterin Corporate Marketing
E-Mail m.scholz@avoxa.de | Telefon 06196 928 – 242