Welche Spielräume und Möglichkeiten hat eine Apotheke zur Steigerung von Umsatz und Gewinn? Wie können Kunden zum Verweilen eingeladen und zu Zusatzkäufen angeregt werden? Nicolas Koslowski bietet in seinem neuen Buch vielfältige Ideen für die „Kundeninspiration in Apotheken“.

Apotheken möchten neben ihrer Versorgungsaufgabe auch zusätzliche Verkaufs-impulse geben, um langfristig wirtschaftlichen Erfolg zu haben. Der Autor zeigt, wie Kunden durch gezielte Reize auf die Apotheke aufmerksam gemacht und anschließend in der Apotheke zu Zusatzkäufen inspiriert werden können.

Von der Schaufenstergestaltung und Warenpräsentation über Themenwelten und Laufwege bis hin zu Preisen und Werbung gibt er dafür Impulse. Ergänzend werden psychologische Grundlagen zum Kundenverhalten und die Erwartungen von Apothekenkunden erläutert. Bilder, Tabellen, Fallbeispiele und eine Checkliste erleichtern die praktische Umsetzung in der eigenen Apotheke.

Nicolas Koslowski verbindet Betriebswirtschaft mit Pharmazie durch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an der Universität St. Gallen und ein Pharmaziestudium in Berlin. Neben seiner Tätigkeit in der Apotheke berät er Apotheken und Gesundheitsunternehmen zu den Themen Einkauf, Verbundstruktur und Point-of-Sale-Marketing.

„Kundeninspiration in Apotheken“ im Govi-Onlineshop